Sie sind hier: Startseite / Erfahrungsberichte / Meine Erfahrung mit Qi Gong

Meine Erfahrung mit Qi Gong

Wie ein Patient das "aktive Erwachen" erlebt hat.

Als ich im Krankenhaus Maria Ebene ankam, war mein Körper sehr geschwächt, von Schmerzen geplagt und ich konnte kaum gerade stehen ohne mein Gleichgewicht zu verlieren. Meine Atmung ging unregelmäßig und ich bekam dadurch kaum Luft.

Ich kannte Qi Gong nur vom hören und sagen, aber ich merkte schon nach der ersten halben Stunde, wie einfach diese langsamen Übungen für mich waren.

Ich glaube gerade für Menschen, deren Körper durch Alkohol und andere Drogen sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, sind diese langsamen Übungen das Beste das einem passieren kann. Durch diesen kraftvollen und doch sehr behutsamen Bewegungen kann sich der Körper, die Atmung und das Gleichgewicht  ziemlich schnell wieder regenerieren.

Ich versuche diese Übungen jeden Tag zu machen und fühle mich von Tag zu Tag besser. Ich stehe bewusster, Atme bewusster und mein Körper fühlt sich wieder kräftiger an.

Danke. M.F.