Sie sind hier: Startseite / Entzug / Die Entgiftungsstation

Die Entgiftungsstation

Am 17. September 2012 war es soweit. Die Entgiftungsstation Lukasfeld wurde feierlich eröffnet.

Mit der Eröffnung der Entgiftungsstation im Therapiezentrum Lukasfeld geht nicht nur ein langjähriger Wunsch nach eigenen Entzugsbetten für unser Bundesland in Erfüllung, sondern es wird die letzte große Lücke in der Vorarlberger Drogenversorgung geschlossen. Mit dem Zubau einer eigenen Entgiftungsstation stehen nun sechs zusätzliche Betten für so genannte Entgiftungen zu Verfügung. Damit ist eine qualifizierte und ärztlichmedizinische Behandlung körperlicher Entzugserscheinungen gemeint, wobei es in unserer Einrichtung in erster Linie um die Abhängigkeit von Opiaten wie Heroin und Morphium sowie Kokain und ähnlichen Substanzen geht.